Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellte (m/w)

Landratsamt Miesbach

Miesbach

Behörden

Miesbach

Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellte (m/w) Landratsamt Miesbach Miesbach Beratung von Hilfesuchenden und Leistungsberechtigten; Überprüfung von Neu- und Weitergewährungsanträgen; Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen; Erstellung verschiedener Bescheide (Erst-, Folge-, Ablehnungs-, Rückforderungsbescheide).

Landkreis Im Fachbereich "arbeit Und Soziales" Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Verwaltungs­wirte/innen Bzw Verwaltungs­fachangestellte (m/w) Für Die Leistungsgewährung Nach Dem Sozialgesetzbuch (sgb Ii) Die Aufgabenschwerpunkte Für Den Bereich Grundsicherung Für Arbeit­suchende (sgb Ii) Liegen In Der: Beratung Von Hilfesuchenden Und Leistungsberechtigten überprüfung Von Neu- Und Weitergewährungsanträgen Prüfung Der Anspruchsvoraussetzungen Erstellung Verschiedener Bescheide (erst- Folge- Ablehnungs- Rückforderungsbescheide) Gewährung Einmaliger Bedarfe Bedarfsfeststellung Durch Außendienst Antragsbearbeitung Von Darlehen Und Der Ausfertigung Von Darlehensverträgen Teamübergreifende Zusammenarbeit Mit Fallmanagement Anforderungsprofil: Laufbahnbefähigung Für Die Zweite Qualifikationsebene Der Fachlauf­bahn Verwaltung Und Finanzen Bzw Ein Erfolgreich Abgelegte Fach­prüfung | Für Angestellte Gute Kenntnisse Im Sgb Ii Und Angrenzenden Rechtsgebieten Sowie Im Arbeitsrecht Sind Wünschenswert Führerschein Der Klasse B Bereitschaft Zur Regelmäßigen Teilnahme An Fachlicher Qualifizierung Belastbarkeit Einsatzbereitschaft Die Fähigkeit Zur Teamarbeit So­ziale Kompetenz Verantwortungsbewusstsein Selbständige Arbeits­weise Sowie Ein Sicheres Und Vor Allem Freundliches Auftreten Gute Edv-kenntnisse Diese Stellen Sind Sowohl Unbefristet Als Auch Befristet (mutterschutz- Und Elternzeitvertretung) Und Sollen Vorzugsweise In Vollzeit Besetzt Werden Bei Vorliegen Entsprechender Voraussetzungen Ist Auch Eine Besetzung In Teilzeit Möglich Die Eingruppierung Für Angestellte Ist In Entgeltgruppe 8 Tvöd Beabsichtigt Die Gleichstellung Von Frauen Und Männern Ist Für Uns Selbstverständ­lich Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei An­sonsten Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Bis Zum 20052016 An: " Bewerbung@lra-mbbayernde " Im Pdf-for­mat Mit Einer Maximalen Größe Von 5 Mb Oder An Das Haupt- Und Personalverwaltung Rosenheimer Str 1-3 In 83714 (bitte Beachten Sie: Schriftliche Bewerbungen Wer­den Nur Mit Ausreichend Frankiertem Rückumschlag Zurückgesendet Die Unterlagen Werden Nach 6 Monaten Datengeschützt Vernichtet) Für Telefonische Rückfragen Stehen Herr Sterba Vom Fachbereich "arbeit Und Soziales" (08025 / 704-4111) Und Frau Kattwinkel Von Der Personalverwaltung (08025 / 704-1121) Gerne Zur Verfügung Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellte (m/w) Beratung Von Hilfesuchenden Und Leistungsberechtigten Überprüfung Von Neu- Und Weitergewährungsanträgen Prüfung Der Anspruchsvoraussetzungen Erstellung Verschiedener Bescheide (Erst- Folge- Ablehnungs- Rückforderungsbescheide) Miesbach

Schulhausmeister/in

Asylsozialarbeiter/in

Diplom-Verwaltungswirt/in / Verwaltungsfachwirt/in

Anwendungstechniker (m/w/d) Fleischerei
   Handtmann Maschinenvertrieb GmbH und Co. KG (Biberach an der Riß)

Leiter Einkauf, Wirtschaft und Versorgung (m/w/d)
   Elbe-Elster Klinikum GmbH (Finsterwalde)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Obermichelbach)